E-MailDruckenExportiere ICS

Ja damals, November '18

Veranstaltung

Titel:
Ja damals, November '18
Wann:
Do, 8. November 2018, 19:00 h
Wo:
Siehe Beschreibung,
Kategorie:
Bertram-Wieland-Archiv

Beschreibung

Ja damals, November '18

Der Schauspieler, Sänger und Rezitator Erich Schaffner gastiert mit seinem neuen Programm zu 100 Jahren Novemberrevolution in Düren.

Nähere Informationen demnächt an dieser Stelle!

Erich Schaffner (*1950) Schauspieler, Rezitator und Sänger. Er tritt u.a. mit Texten von Goethe, Karl Kraus, Bertolt Brecht und Kurt Tucholsky auf.

Nach einer Druckerlehre und zweitem Bildungsweg studierte Schaffner an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Frankfurt am Main. Dort war u.a. Ernst Jacobi sein Lehrer.

Danach arbeitete Schaffner an verschiedenen Theatern, u. a. drei Jahre in Ingolstadt. Daneben arbeitete er freiberuflich als Schauspieler sowohl mit eigenen Programmen, Solostücken und Rezitationen mit Auftritten im gesamten deutschsprachigen Raum als auch in renommierten freien Theatergruppen wie Theatermanufaktur Westberlin und Laokoon Dance Group. Zusammenarbeit mit Manfred Wekwerth.

Mitarbeit in diversen Film-und Fernsehproduktionen, Synchronsprecher, etc…

 


Veranstaltungsort

Standort:
Siehe Beschreibung
Stadt:
Siehe Beschreibung