E-MailDruckenExportiere ICS

ABGESAGT: Studienfahrt "75 Jahre Selbstbefreiung des KZ Buchenwald"

Veranstaltung

Titel:
ABGESAGT: Studienfahrt "75 Jahre Selbstbefreiung des KZ Buchenwald"
Wann:
Fr, 3. April 2020 - So, 5. April 2020
Kategorie:
Bertram-Wieland-Archiv

Beschreibung

DIE STUDIENFAHRT MUSSTE VOR DEM HINTERGRUND DER CORONA-EPIDEMIE ABGESAGT WERDEN.

Das Bertram-Wieland-Archiv für die Geschichte der Arbeiterbewegung e.V. bietet auch 2020 eine Studienfahrt in die Gedenkstätte Buchenwald (Weimar) an, wie in den vergangenen beiden Jahren in Kooperation mit dem DGB-Kreisverband Düren und diesmal zusätzlich gemeinsam mit VettCult e.V.  Die Fahrt findet vom 3. bis zum 5. April (Freitag bis Sonntag) statt. Ein inhaltlicher Schwerpunkt wird der 75. Jahrestag der Selbstbefreiung Buchenwalds sein.

Der Kostenbeitrag bei Unterbringung im Doppelzimmer beträgt 99,- €, nach Verfügbarkeit ist auch eine Unterbringung im Einzelzimmer möglich. Verbindliche Anmeldung bis zum 5. März 2020!

Das komplette Programm und weitere Informationen finden sich in der Ausschreibung (PDF, 700 Kilobyte).

Ein Bericht zur Fahrt im April 2019 ist hier nachzulesen: http://bertram-wieland-archiv.de/index.php/aktuelles/meldungen/66-zweieinhalb-intensive-tage-in-der-gedenkstaette-buchenwald